Ablauf
Zwei Allianzen treten gegeneinander an und versuchen möglichst viel Wasser zu sammeln. Die Allianz mit dem meisten Wasser gewinnt.
Das Krankenhaus ist so groß, dass keine Soldaten sterben und es gibt alle paar Minuten einen 1-Stunden-Heilbeschleuniger gratis. Nach dem Raid sind alle Truppen wieder geheilt und die Siedlungsbarrikade ist im selben Zustand, wie vor dem Raid.
Die Gebäude werden in drei Phasen freigegeben. Durch das Besetzen der Gebäude, verdient die Allianz Wasser, genauso wie durch das verteidigen der Gebäude und das angreifen der gegnerischen Siedlungen. In der dritten Phase erscheinen Wassertanks, die wie normale Ressourcenpunkte sind.
Zusätzlich zu dem Wasser, welches eroberte Gebäude einbringen, speichern die Gebäude zusätzliches Wasser (ausgenommen Wassertanks). Dieses Wasser wird um das Gebäude verteilt, wenn es von der anderen Allianz eingenommen wird. Jeder kann diese “Pfützen” einsammeln, wodurch das Wasser auf das eigene Konto gutgeschrieben wird.
Gebäude
Phase 1
Wasseraufbereitungsanlage

| Anzahl | 2 |
| Ersteinnahme (Allianz) | 6.000 |
| Ersteinnahme (Spieler) | 3.000 |
| Besatzung (Allianz) | 1.200 /min |
| Besatzung (Spieler) | 600 /min |
Wasserbehandlungsanlage

| Anzahl | 4 |
| Ersteinnahme (Allianz) | 3.000 |
| Ersteinnahme (Spieler) | 1.500 |
| Besatzung (Allianz) | 600 /min |
| Besatzung (Spieler) | 300 /min |
Solarkraftwerk

Bonus: -50% Kontroll-Abklingzeit
| Anzahl | 1 |
| Ersteinnahme (Allianz) | 1.200 |
| Ersteinnahme (Spieler) | 600 |
| Besatzung (Allianz) | 240 /min |
| Besatzung (Spieler) | 120 /min |
Verlassener Landeplatz

Bonus: -50% Versetzer-Abklingzeit
| Anzahl | 1 |
| Ersteinnahme (Allianz) | 1.200 |
| Ersteinnahme (Spieler) | 600 |
| Besatzung (Allianz) | 240 /min |
| Besatzung (Spieler) | 120 /min |
Phase 2
Hauptreservoir

| Anzahl | 1 |
| Ersteinnahme (Allianz) | 9.000 |
| Ersteinnahme (Spieler) | 4.500 |
| Besatzung (Allianz) | 1.800 /min |
| Besatzung (Spieler) | 900 /min |
Entwicklungsgelände

Bonus 1: Entfesselt eine Infiziertenwelle die ein Gebäude angreift und 10%/20%/30%/40%/50% der feindlichen stationierten Truppen schwer verwundet. (nimmt mit jeder Welle zu)
Bonus 2: In den 5 Minuten nach einer Infiziertenwelle verursachen feindliche Truppen in dem Gebäude 10%/20%/30%/40%/50% weniger Schaden und erleiden 10%/20%/30%/40%/50% mehr Schaden. (nimmt mit jeder Welle zu)
| Anzahl | 1 |
| Ersteinnahme (Allianz) | 1.200 |
| Ersteinnahme (Spieler) | 600 |
| Besatzung (Allianz) | 240 /min |
| Besatzung (Spieler) | 120 /min |
Munitionsfabrik

Bonus 1: +15% mehr Truppenschaden
Bonus 2: -15% erlittener Truppenschaden
| Anzahl | 1 |
| Ersteinnahme (Allianz) | 1.200 |
| Ersteinnahme (Spieler) | 600 |
| Besatzung (Allianz) | 240 /min |
| Besatzung (Spieler) | 120 /min |
Phase 3
Wassertank

Es erscheinen in der Endphase mehrmals mehrere Tanks auf. Sie werden durch kurz blinkende Kreise auf der Mini-Karte angezeigt, sind ansonsten nicht auf der Mini-Karte zu sehen. Es erscheinen in jeden Quadranten in Abständen je dreimal drei Wassertanks, insgesamt 36.
Das Sammeln gibt sowohl dir allein als auch deiner Allianz Wasser.
Zum sammeln reicht ein einzelner Soldat.
Der Sammelschub hat keine Wirkung.
| Wasser gesamt | 4840 |
| Sammeltempo | 240 /min |