Hauptstadtschlacht


Beschreibung

Die Hauptstadtschlacht ist ein Event, welches alle zwei Wochen stattfindet. Ziel ist es, als Allianz das zentrale Gebäude in der Mitte des Staates einzunehmen und solange wie möglich zu besetzen.

Zusätzlich zum Hauptstadtgebäude gibt es vier Raketentürm die ebenfalls eingenommen werden können. Wenn die Hauptstadt von einer anderen Allianz besetzt ist, feuern die Türme alle vier Minuten Raketen auf die Hauptstadt, wodurch je Turm 2% der Truppen in der Hauptstadt verwundet werden. Der Angriffsintervall verkürzt sich, je länger der Turm besetzt ist, sodass der Turm bei längerer Besatzung im Minutentakt feuert.

Um die Hauptstadt herum, gibt es einen roten Bereich, die sogenannte Alarmzone. Vor dem Kampf wird ein Elektrostatisches-Feld aktiviert, wodurch alle Siedlungen in diesem Bereich an einen zufälligen Ort innerhalb des Staates versetzt werden. Dadurch ist es nicht möglich, den Bereich um die Hauptstadt, mehrere Tage vorher zu besetzen um sich Plätze zu reservieren. Solange das Elektrostatische-Feld aktiv ist, ist es nicht möglich, seine Siedlung in die Alarmzone zu versetzen. Nach Freigabe der Alarmzone können Siedlungen sich an die Hauptstadt versetzen, es ist ihnen aber nicht möglich, ihre Schilde zu aktivieren.

Zeitplan & Sieg

08:45UTC – Sperrung der Alarmzone
09:45UTC – Freigabe der Alarmzone
10:00UTC – Kampfbeginn
18:00UTC – Kampfende

Gewonnen hat die Allianz, die die meiste Gesamtbesatzungszeit hat oder die Hauptstadt vier Stunden am Stück gehalten hat, wobei der Kampf dann vorzeitig endet.

Der Anführer der Siegerallianz ernennt dann sich selbst oder ein Allianzmitglied zum Gouverneur des Staates. Wenn jemand aus einer anderen Allianz den Posten bekommen soll, muss diese Person kurz der Siegerallianz beitreten.

Belohnungen

Um Belohnungen zu bekommen, muss man Punkte machen. Diese erhält man, wenn man die Hauptstadt oder einen Turm besetzt hält, man in diesem Gebäude angegriffen wird und Truppen verliert oder in dem man eines der Gebäude angreift und Truppen des Gegners verletzt/tötet.

Belohnungen nach Punkte:

PunkteBelohnung
>180.00040x 5m Baubeschleuniger
4255x Kiste mit 1000 Nahrung
>350.00040x 5m Trainingsbeschleuniger
4255x Kiste mit 1000 Holz
>530.00040x 5m Forschungsbeschleuniger
850x Kiste mit 1000 Eisen
>710.000100x 5m Heilbeschleuniger
215x Kiste mit 1000 Benzin
>890.0006x Abzeichenmarke
36x Eisernes Barett
>3.840.0006x Abzeichenmarke
36x Eisernes Barett
>6.790.0006x Abzeichenmarke
36x Eisernes Barett

Belohnungen nach Eventrang:

RangBiocapsAbzeichenmarkeEisernes Barett
117.330150219
216.280141207
315.235132192
414.185123180
513.965121177
RangBiocapsAbzeichenmarkeEisernes Barett
613.750119174
713.530117171
813.315115168
913.095114165
1012.875112162
RangBiocapsAbzeichenmarkeEisernes Barett
11-2010.80094138
21-507.6456696
51-1005.7955072
101-1504.9404363
151-2004.4053857
RangBiocapsAbzeichenmarkeEisernes Barett
201-2503.8703448
251-3003.3352942
301-3502.7952436
351-4002.2602030
401-4501.7251521
RangBiocapsAbzeichenmarkeEisernes Barett
451-5001.1901015
501-550835712

Krieg der Staaten

Beschreibung

Krieg der Staaten ist ein Event, welches alle vier Wochen stattfindet. Dabei treten zwei Staaten gegeneinander an. Das Event unterteilt sich in vier Phasen.

Phase 1 ist die Bekanntgabe des Gegnerstaates.

Phase 2 ist die Vorbereitungsphase. In dieser Phase kann jeder Kommandant Aufgaben erfüllen, die sich täglich ändern, um Punkte zu sammeln. Die Punkte die jeder Kommandant gesammelt hat, werden für den gesamten Staat zusammengerechnet. Der Staat mit den meisten Punkten am Ende der Phase, gewinnt die Vorbereitungsphase.

Phase 3 ist die Waffengangphase. Kern dieser Phase ist die Hauptstadtschlacht. Diese findet in dem Staat statt, der die Vorbereitungsphase verloren hat. Vor und nach der Hauptstadtschlacht ist etwas Zeit, in der jeder mit einem HQ-Level von 16+ in den jeweils anderen Staat wechseln kann um z.B. Siedlungen anzugreifen zum Ressourcen oder Punkte sammeln. Dabei darf das HQ-Level der angegriffenen Siedlung nicht mehr als drei Level unterschied zum eigenen Level haben, ansonsten gibt es weder Punkte noch Ressourcen. Während der Hauptstadtschlacht können nur die Kommandanten den Staates wechseln, die die Vorbereitungsphase gewonnen haben.

Im Gegensatz zur normalen Hauptstadtschlacht, feuern die Türme nur, wenn eine Allianz aus dem anderen Staat die Hauptstadt besetzt. Wenn eine Allianz aus dem eigenen Staat die Hauptstadt besetzt, bleiben die Türme inaktiv, egal ob es die eigene oder eine Allianz aus dem Heimatstaat ist. Es gewinnt der Staat das Event, aus dem die Allianz stammt, die die Hauptstadtschlacht gewinnt.

Die Ernennung der Gouverneure hängt davon ab, wer die Vorbereitungsphase und die Hauptstadtschlacht gewonnen hat.
Vorbereitungsphase gewonnen – Hauptstadtschlacht gewonnen
Eigener Staat: Die Siegerallianz ernennt den Gouverneur
Gegnerischer Staat: Dieser Staat hat bis zur nächsten Hauptstadtschlacht keinen Gouverneur
Vorbereitungsphase gewonnen – Hauptstadtschlacht verloren
Eigener Staat: Die Allianz, die die letzte Hauptstadtschlacht gewonnen hat, ernennt den Gouverneur für den eigenen Staat.
Gegnerischer Staat: Die Allianz, die die Hauptstadtschlacht gewonnen hat, ernennt den Gouverneur für den eigenen Staat.
Vorbereitungsphase verloren – Hauptstadtschlacht gewonnen
Eigener Staat: Die Allianz, die die Hauptstadtschlacht gewonnen hat, ernennt den Gouverneur für den eigenen Staat.
Gegnerischer Staat: Die Allianz, die die letzte Hauptstadtschlacht gewonnen hat, ernennt den Gouverneur für den eigenen Staat.
Vorbereitungsphase verloren – Hauptstadtschlacht verloren
Eigener Staat: Unser Staat hat bis zur nächsten Hauptstadtschlacht keinen Gouverneur.
Gegnerischer Staat: Die Siegerallianz ernennt den Gouverneur für den eigenen Staat.

Phase 4 ist eine Heilungsphase. Zu Beginn dieser Phase werden alle Siedlungen wieder in ihren Staat gebracht und ein Heilungsbuff wird aktiviert. Zusätzlich erscheinen alle acht Stunden Ressourcenlager, die man einsammeln kann. Der Siegerstaat erhält daraus die besseren Belohnungen.

Zeitplan

Sonntag – Bekanntgabe des gegnerischen Staates.
Montag bis Samstag 8:45UTC – Vorbereitungsphase.
Samstag
08:45UTC – Kommandanten können in den anderen Staat einfallen; Sperrung der Alarmzone.
09:45UTC – Freigabe der Alarmzone.
10:00UTC – Beginn der Hauptstadtschlacht.
18:00UTC – Ende der Hauptstadtschlacht, falls keine Allianz die Hauptstadt vier Stunden am Stück halten konnte.
19:00UTC – Ende der Waffengangphase und beginn der Heilungsphase.
Sonntag 20:00UTC – Ende des Krieg der Staaten Events.

Belohnungen

Neben den Belohnungen für die Hauptstadtschlacht, gibt es noch Belohnungen für das erfüllen der Aufgaben. Es können täglich drei Kisten von jedem Spieler verdient werden und zusätzlich drei Allianz- Kisten für das Sammeln von Punkten in der Allianz. Aus diesen Kisten gibt es unter anderem Krieg der Staaten-Münzen die im entsprechenden Laden ausgegeben werden können.


Gouverneur

Der Gouverneur ist sowas wie ein Hüter des Staates, ein Friedenswächter und manchmal auch ein Streitschlichter. Er kann einzelne Spieler mit Buffs oder Debuffs belegen, ihnen Anerkennungen für ihr Engagement zukommen lassen oder Buffs für den gesamten Staat aktivieren.

Während seiner zweiwöchigen Amtszeit hat er den Gouverneurs-Buff. Dieser gibt ihm
+5% Truppenangriff
+5% Truppenverteidigung
+5% Truppenzustand
+5% Truppentödlichkeit.

Gouverneursfähigkeiten

Damit der Gouverneur seine Fähigkeiten nutzen kann, werden Gouverneurspunkte benötigt. Diese werden von allen Spielern des Staates durch das erfüllen der täglichen Aufgaben gesammelt und automatisch an die Hauptstadt gesendet.

Schwarzmarktkontakte
Ermöglicht den Austausch von 27.000 Gouverneurspunkten gegen 250 Biocaps.
Einsatzmöglichkeiten: 3
Abklingzeit: keine

Zwangsräumung
Eine beliebige Siedlung wird von ihrem Standort entfern und an einen zufälligen Ort innerhalb des Staates versetzt..
Einsatzmöglichkeiten: 14
Abklingzeit: 2 Stunden

Gefängnis Fesseln
Die Siedlung, die mit diesem Debuff belegt ist, kann eine Stunde lang keine Siedlungen angreifen.
Einsatzmöglichkeiten: 14
Abklingzeit: 2 Stunden

Schneller Sucher
Ortet einen Spieler anhand seines Namens innerhalb des Staates.
Einsatzmöglichkeiten: 56
Abklingzeit: 2 Stunden

Schnelle Arbeit
Erhöht für 24 Stunden das Bautempo um +10% für alle Spieler des Staates.
Einsatzmöglichkeiten: 2
Abklingzeit: 7 Tage

Forschungsbeschleuniger
Erhöht für 24 Stunden die Forschungsgeschwindigkeit um +10% für alle Spieler des Staates.
Einsatzmöglichkeiten: 2
Abklingzeit: 7 Tage

Truppen Behandlung
Erhöht für 24 Stunden die Heilungsgeschwindigkeit um +50% für alle Spieler des Staates.
Einsatzmöglichkeiten: 2
Abklingzeit: 7 Tage

Trainingsinkubator
Erhöht für 24 Stunden die Trainingsgeschwindigkeit um +30% für alle Spieler des Staates.
Einsatzmöglichkeiten: 2
Abklingzeit: 7 Tage

Ehrungen

Ehrungen werden auf einzelne Spieler angewandt. Die Ehrungen sind für mindestens 24 Stunden aktiv, es sei denn die Amtszeit des Gouverneurs endet vorher (Begin der Hauptstadtschlacht). Nach 24 Stunden können die Ehrungen entfernt und einem anderen Spieler übertragen werden. Solange die Ehrung nicht entfernt wird, bleibt sie auf diesem Spieler erhalten. Es können nicht mehrere Ehrungen auf einen Spieler gleichzeitig angewandt werden. Der Gouverneurs-Buff zählt als Ehrung die automatisch vergeben und nicht entfernt werden kann, wodurch der Gouverneur keine weitere Ehrung erhalten kann.

Medaillen (Buff)

Hauptstratege
+10% Bautempo
+10% Forschungstempo
+10% Trainingstempo

Mächtiger Bulle
+80% Einfache Ressourcenproduktion.
Bezieht sich auf die Ressourcen die in der Siedlung erzeugt werden.

Meisterarzt
+100% Heilungstempo
+5,0 Tsd. Krankenhauskapazität

Kriegswolf
+10% Truppentödlichkeit

Eisenfaust
+5% Truppenangriff
+2,50Tsd. Marschkapazität

Patriot
+50% Trainingstempo
+200 Trainingskapazität

Abzeichen (Debuff)

Faultier
-10% Bautempo
-10% Forschungstempo
-10% Trainingstempo

Wurm
-40% Einfache Ressourcenproduktion.
Bezieht sich auf die Ressourcen die in der Siedlung erzeugt werden.

Entlein
-50% Heilungstempo
-2,5 Tsd. Krankenhauskapazität

Stumpfe Klinge
-50% Truppentödlichkeit

Huhn
-2% Truppenangriff
-1,50Tsd. Marschkapazität

Esel
-25% Trainingstempo
-100 Trainingskapazität

Gouverneurspakete

Der Gouverneur kann Pakete an Spieler verteilen, um z.B. ihr Engagement während der Hauptstadtschlacht oder für Allianz/Staat zu würdigen. Ihm stehen dazu 21 Pakete zur Verfügung. Wenn das Krieg der Staaten-Event gewonnen wurde, wird die Anzahl der jeweiligen Pakete verdoppelt, sodass dann 42 Pakete zur Verfügung stehen.

1x Heldenpaket enthält
20x Plasmakern
24x 1 Std. Universalbeschleuniger
20x Eisernes Barett
20x Abzeichenmarke

5x Verteidigungspaket enthält je
10x Plasmakern
8x 1 Std. Universalbeschleuniger
10x Eisernes Barett
10x Abzeichenmarke

15x Unterstützungspaket enthält je
5x Plasmakern
4x 1 Std. Universalbeschleuniger
5x Eisernes Barett
5x Abzeichenmarke