Staatsregeln


Allgemeine Regeln

§1 Kampfhandlungen außerhalb des Tötungsstufe-Event (Kill-Event)

  1. Außerhalb des Kill Events gelten die Regeln für die sichere Zone (alles zwischen Bunker und Kartenrand darf nicht angegriffen werden)
  2. Siedlungen ohne Tags (Allianzkürzel) können immer angegriffen werden, es sei denn, sie befinden sich in einem Hive.
  3. Maximal 1 Angriff auf Siedlungen mit Allianzkürzel die nicht in der sicheren Zone stehen, keine weiteren Einschränkungen.
  4. Keine Angriffe auf Ressourcenpunkte; Ausnahme siehe §6.

§2 Kampfhandlungen während des Tötungsstufe-Event (Kill-Event)

Einschränkungen von §1 sind aufgehoben, viel Spaß.

§3 Allgemeine Einschränkungen

Keine Angriffe auf Siedlungen während Allianzereignissen (Horde, Falle, etc.); das gilt auch während des Kill Event.

§4 Festungskampf

  1. Es gelten die Regel zum Festungskampf
  2. Keine Angriffe auf Siedlungen an der Einrichtung/ dem Bunker, unmittelbar vor Beginn des Kampfes. Ab Kampfbeginn sind Angriffe erlaubt.

§5 Hauptstadtschlacht

Keine Siedlungsangriffe an der Hauptstadt während der Hauptstadtschlacht; ausgenommen Invasoren während “Krieg der Staaten”.

§6 Ressourcen sammeln

  1. Das Sammeln von Ressourcen in einem anderen Hive ist nicht erlaubt.
  2. Ressourcenpunkte im eigenen Hive dürfen angegriffen werden. Eine andere Allianz darf dafür um Hilfe gebeten werden. Um Streitigkeiten zu vermeiden, sollte ein Screenshot mit Ort und Zeit, sowie vom Hilfegesuch gemacht werden.

§7 Allgemeiner Umgang

Respektlosigkeiten (Beleidigungen, Diskriminierung, Hetze, etc.) im Staats- oder Privatchat werden nicht akzeptiert; Screenshots zum Nachweis erforderlich.

§8 Bestrafung

Nur Spieler, die gegen Regeln verstoßen, werden angegriffen. Keine Bestrafung der gesamten Allianz!

§9 Durchsetzung

Die TOP 10 Allianzen sorgen für die Durchsetzung.

Stand: 01. März 2021


Festungskampf-Regeln

§1 Saisonbeginn (Runde 1)

  1. Allianzen auf Ranglisten-Rang 1-4 wählen eine Einrichtung; anschließend können die anderen Allianzen eine Einrichtung herausfordern.
  2. Allianzen auf den Ranglisten-Rang 1-12 wählen einen Bunker; anschließend können die anderen Allianzen einen Bunker herausfordern.
  3. Die Top 4 Allianzen können sich für die gesamte Saison registrieren. Weiteres siehe §4.

§2 Gebäudemaximum (Runde 2+)

  1. Allianzen auf Ranglisten-Rang 1-3 dürfen 1 Einrichtung und max. 2 Bunker beanspruchen.
  2. Allianzen auf Ranglisten-Rang 4+ dürfen 1 Einrichtung und max. 1 Bunker beanspruchen. Ein weiterer Bunker und, falls keine Einrichtung beansprucht wird, eine Einrichtung dürfen herausgefordert werden, wenn sie von einer höherrangigen Allianz beansprucht wird.
  3. Nachdem alle Einrichtungen und Bunker vergeben wurden, können andere Allianzen die beanspruchenden Allianzen herausfordern.

§3 Ranking

  1. Der Festungs-Admin übernimmt die Rangliste von der “Allianzkraft Bestenliste des Staates”, wenn er die Registrierung auf Discord öffnet; TOP 10 ist ausreichend. Diese Rangliste gilt für den gesamten Anmeldezeitraum, unabhängig von Änderungen.
  2. Die Rangliste zu Beginn des Kampfes gilt für die erste Einnahme-Regel. Ändert sich der Rang zwischen Anmeldung und Kampf, ist die höherrangige Allianz verpflichtet, den Gegner rechtzeitig vor dem Kampf zu informieren.

§4 Anmeldung

  1. Das beanspruchen von Einrichtungen/Bunkern, sowie das herausfordern von höherrangigen Allianzen muss im “weekly-bunker-shedule”-Kanal vom State 111-Discord angemeldet werden.
  2. Die Allianzen melden sich nach Ranglisten-Rang nacheinander an, siehe §3(1); das Anfechten einer höherrangigen Allianz ist in diesem Schritt erlaubt. Wenn eine Allianz nach einer angemessenen Wartezeit (maximal 24 Stunden) nicht antwortet, wird sie übersprungen; die übersprungene Allianz kann ihren Anspruch jederzeit nachholen, unter Berücksichtigung von §5(3). Sobald alle Gebäude beansprucht wurden, können weitere Allianzen höherrangige Allianzen herausfordern, unabhängig von der Rangfolge.
  3. Die Registrierung beginnt, wenn der Festungs-Admin sie öffnet, spätestens jedoch am Mittwoch 0:00UTC.
  4. Die Registrierung endet formell am Donnerstag um 23:59UTC. In begründeten Ausnahmefällen kann der Festungs-Admin die Registrierung zu einem späteren Zeitpunkt zulassen; jedoch nicht später als Freitag 2:00UTC. Eventuell beteiligte Allianzen müssen sofort informiert werden.
  5. Wenn 12 Stunden vor Ende der Registrierung noch Bunker nicht beansprucht sind, wird für diese Bunker auf eine Rangfolge [siehe Absatz 2] verzichtet; es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

§5 Herausforderung

  1. Wenn eine Allianz herausgefordert wird, bekommt die höherrangige Allianz die erste Einnahme.
  2. Von der herausfordernden Allianz müssen mindestens 5 Siedlungen am Kampf teilnehmen; der Herausforderer ist immer die Allianz, die bei der Registrierung den niedrigeren Rang hatte.. Andernfalls wird dies als “Schurkenspiel” gewertet, um die erste Einnahme zu stehlen.
  3. Das Herausfordern von Allianzen mit niedrigeren Rang ist nicht erlaubt.

§6 Bestrafung

  1. Wenn jemand die erste Einnahme stiehlt (als erstes in die Einrichtung/den Bunker stürmt; unabhängig ob Beschleuniger genutzt wurden oder nicht), wird dieser als Griefer betrachtet. Die bestohlene Allianz, hat das Recht, die Siedlung anzugreifen; Angriffsbeschränkungen sind für diese Maßnahme aufgehoben.
  2. Wenn eine herausfordernde Allianz mit weniger als 5 Siedlungen am Festungskampf teilnimmt, wird diese Allianz als Griefer-Allianz betrachtet und die am Bunker befindlichen Siedlungen dürfen angegriffen werden; Angriffsbeschränkungen sind für diese Maßnahme aufgehoben.

Stand: 04. Oktober 2021